4. Schuljahr - Abschlussfeier in Darscheid (Hochseilgarten) Samstag, 22.06.13

zu den Fotos hier oder Bild klicken

Zum Abschluss der vierjährigen Grundschulzeit trafen sich die Kinder mit ihren Eltern und dem Klassenlehrer Herr Gorges im Hochseilgarten in Darscheid. Nach der Begrüßung durch zwei Betreuer legten die Kinder unter fachkundiger Anleitung eine Sicherheitsausrüstung an. Natürlich durfte ein Helm nicht fehlen.

Nun begannen die spannenden Kletteraufgaben an den naturbelassenen Bäumen. Alle waren sehr aufgeregt und gespannt, ob sie die Aufgaben, die sehr viel Mut und Geschick verlangten, auch schaffen würden. Einige Eltern bereiteten in der Zeit das Grillen vor und der leichte Rauch des Grillfeuers mischte sich mit der frischen Waldluft.

Die Kinder stellten sich den zum Teil recht schwierigen Aufgaben an verschiedenen Seil- und Hängebrücken, Netzen, Balken und Kletterbäumen in luftiger Höhe. Die Betreuer sorgten äußerst konzentriert für die Sicherheit der Kinder. Die Jungen und   Mädchen waren stolz, wenn sie eine riskante Kletterpartie geschafft hatten und freuten sich riesig über die eigene Leistung.

Bei Kuchen, Kaffee, Getränken, Salaten, Steaks, Würstchen usw. konnten sich alle stärken. Für die Kinder war der Nachmittag ein mitreißendes Erlebnis, aber auch die Eltern konnten bei aufgelockerter Stimmung, gemeinsam mit den Kindern und dem Klassenlehrer, den Abschluss der Grundschulzeit ihrer Kinder feiern.

Herzlichen Dank an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Abschlussfeier geholfen haben, besonders bei der Klassenelternsprecherin, Frau Klassen.

Start