Einschulungsfeier  zu den Fotos

Nach dem Gottesdienst begrüßt Schulleiter Rektor M. Gorges die neuen Schüler/innen des ersten Schuljahres ganz herzlich. Ebenso heißt er die vielen Gäste, Eltern, Großeltern, Kolleginnen und Helfer des Fördervereins willkommen. Die Kinder des 3. und 4. Schuljahres führen einen lustigen Sketch auf und singen dann ein Willkommenslied. Während es dann zur ersten Schulstunde für die Neulinge geht, beköstigt der Förderverein Eltern und Großeltern mit einem kleinen Imbiss.

Einschulungsgottesdienst
Schon früh, um 8.30 Uhr begann die Einschulungsfeier mit einem Wortgottesdienst, der von Pfarrer Hoffmann gestaltet wurde. Aufgeregt waren alle - Kinder, Eltern, Großeltern, Paten, Freunde, Lehrerinnen und auch der Schulleiter. Neben den Schulkindern waren viele Gäste in die große Turnhalle gekommen. Musikalisch mit Gitarren begleitet wurde der Gottesdienst von Andrea Klein (Mutter und Stellvertr. Schulelternsprecherin) und Anja Giebels (Lehrerin).

Schulneulinge 2013
Nach der offiziellen Einschulungsfeier, folgte bei herrlichem Sommerwetter der obligatorische Fototermin auf der Schulhoftreppe. Viele Eltern und Verwandte, der Gestalter unsrer Homepage, Franz-Josef Heinz und sogar ein Reporter der Zeitung fotografierten die Hauptdarsteller des Tages. Dann ging es auch schon in die umgebaute und modernisierte Schule zur ersten Schulstunde mit Klassenlehrerin Anja Giebels. Sogar der Reporter vom Trierischen Volksfreund (Wir waren in der Zeitung) nahm daran teil. Die Erwachsenen konnten sich währenddessen bei Kaffee und belegten Brötchen und Gesprächen die Zeit vertreiben.

Herzlichen Dank an alle Eltern (Schulelternbeirat und Förderverein), die bei der Bereitstellung des Frühstücks geholfen haben. 

Für 5 Mädchen und 3 Jungen begann am Dienstag die Grundschulzeit. Jeweils 2 kommen aus den Dörfern Deudesfeld, Meisburg, Salm und Wallenborn.
2 Kinder besuchten den Kindergarten in Birresborn und 6 den Kindergarten in Meisburg.
Die 8 Kinder bilden zusammen mit dem 2. Schuljahr eine kombinierte Klasse.

a a

Start