Schulhofgestaltung   - Jäger in der Schule zu den Fotos jeweils auf den Link klicken

Schulhofgestaltung

An einem recht kühlen aber sonnigen Nachmittag im Oktober trafen sich einige Eltern, Lehrer und Hausmeister um gemeinsam den Schulhof weiter auszugestalten. Mit wetterfester Farbe konnten so drei neue Spielmöglichkeiten geschaffen werden.

Während eine kleine Lehrer-Eltern Gruppe mit dem „klassischen“ Hüpfkästchen beschäftigt war, durften einige Schulkinder gemeinsam mit einer Mutter den Pinsel schwingen und ihr beim Aufmalen des großen „Zahlenvogels“ helfen. Auf dem Turnhallenvorplatz entstand währenddessen unter Einsatz einer dritten Gruppe ein Völkerballfeld.

Wir danken allen für die tolle Unterstützung und freuen uns schon jetzt darauf, wenn wir im nächsten Jahr gemeinsam weitere Spielmöglichkeiten schaffen werden.

Jäger in der Schule

Am Donnerstag, den 07.11.13 durften wir uns über einen „Expertenbesuch“ freuen. Herr Nielen brachte einige Hirschgeweihe mit und wusste viele spannende Dinge über die Tiere im Wald zu erzählen. Er schaffte es alle neugierigen Fragen von Schülerinnen, Schülern und Lehrern von Klasse 1-4 zu beantworten. Nochmal vielen Dank Herr Nielen!

Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten „Expertenbesuch“.

Start