Gesundes Schulfrühstück    Zu den Fotos hier oder Foto klicken!


Am 24. März lernten die Kinder des 1. und 2. Schuljahres
bei Frau Pinn, wie man ein gesundes Frühstück zubereitet.
Am 26. März 2014 waren die Schülerinnen und Schüler
des 3./4. Schuljahres an der Reihe.

 

Die Gesundheit unserer Grundschulkinder liegt uns sehr am Herzen, deshalb besuchte uns Ende März Frau Pinn von der AOK Daun, um mit den Kindern gemeinsam ein gesundes Frühstück zuzubereiten. Mit großem Eifer schnitten die Erst- und Zweitklässler Äpfel und Bananen und zauberten mit frisch geschroteten Haferflocken einen leckeren Obstsalat. Danach bestrichen sie Vollkornbrot mit Frischkäse und die Brote wurden mit `Paprikakonfetti` sowie frischen Kräutern dekoriert. Beim gemeinsamen Essen waren die Kinder begeistert und man konnte hier und da ein genüssliches „Mmm, wie lecker!“ vernehmen. Eine sehr gelungene Aktion, die wir gerne im nächsten Schuljahr wiederholen möchten. Noch mal vielen Dank Frau Pinn!

Zu den Fotos hier oder Foto klicken!

Start